Silberborn

Liebe Keramik- und Caféfreunde,

Die „Feuerträume“ stehen an….

Wieder mal werden wir in Silberborn unseren Garten am Samstag, den 2. September 2017 bis 22 Uhr zum Wohlfühlen öffnen. Oder wie man sagt: zum Seele baumeln lassen. Den idyllisch schönen Garten konnte man schon zu den „Gartenträumen“ im Juni bestaunen. Allerdings nicht bis in die späten Abendstunden. Es kamen so viele positive Rückmeldungen, dass wir uns entschlossen, zu dem Thema: Feuer, Licht und Flamme die „Feuerträume“ zum Motto dieses Gartenereignisses der besonderen Art zu machen.

Und das Neue in diesem Jahr ist selbstgemachte Musik von Kai-Uwe von Rüden. Ich entdeckte ihn auf der Straße, war begeistert, sprach ihn an und nun gibt er bei uns seine Kunst zum Besten. Gesang zur Gitarre, melodiös im Garten. Eine schöne Stimmung. Mal sehen, was Sie zu seiner Musik sagen.


Mit dem Träumen fängt ja alles an und so habe ich auch einiges zu dem Thema kreiert. Die Objekte sind am Tag genauso interessant wie am Abend, wenn in der  Dämmerung die Lichter und Feuer entzündet werden.

Und dazu kommt der  Feuerzauber, handgemacht, melodisch und einfühlsam. Das Feuer schwingt an Ketten, bildet Kreise und Figuren. Verblüffend, wie filigran der Feuerkünstler Andreas Ide damit umgehen kann. Das ist unbedingt sehenswert.

Dazu ist Ulla´s Traumcafé und die Töpferei verlängert bis 22 Uhr geöffnet. Verraten werden kann sicher, dass es kein lautes Sylvester Feuerwerk geben wird, sondern eher einfühlsame und sinnliche Momente, die sich in den lauschigen Garten einfügen werden.

Natürlich werden auch leckere Naschereien aus dem Café dabei sein. Neben den süßen, selbst gebackenen Kuchen wird es auch etwas Deftiges geben. Ulla hat dazu schon interessante Ideen. Wozu wird sie sich wohl entscheiden? Lassen Sie sich überraschen.

Ich muss mich wieder um die leckeren Würstchen vom Grill kümmern. Bei den Gartenträumen kam das so gut an, dass ich nun wieder ran muss. Das Besondere liegt in der Mischung. Der regionale Fleischer mischt spezielle Kräuter und Gewürze in das Brät. Nicht übertrieben, zart, leicht und wohlschmeckend. Zur Currywurst kommt noch der selbst gekochte, leicht dickflüssig Ketchup.

Man darf gespannt sein auf diesen besinnlichen Abend. Genießen Sie ihn am 2.September in der Dasselerstraße 8 in Silberborn im Hoch-Solling.

Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Töpfer- und Cafégrüßen

Töpferei Axel Demann und Ulla´s Traumcafé

Dasselerstraße 8

37603 Holzminden

Tel.: 05536 456

www.ton-kunst-demann.de

www.toepferei-cafe.de

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!